Gemeindepräsident Peter Spörri

Logo Politische Gemeinde Wallisellen

Cat Week 2019 - Grusswort des Gemeindepräsidenten

Sich in einem Verein zu betätigen ist viel mehr als nur Sport zu treiben. Gemeinsam etwas zu erleben, in einem Team etwas zu erreichen, mit anderen ein Ziel zu haben, zusammen zu verlieren und zusammen zu gewinnen – all das geht nicht, wenn man seine Freizeit alleine verbringt. Die gemeinsamen Erlebnisse und Momente sind es, welche für das Vereinsleben so wichtig sind. Die gemeinsamen Erlebnisse und Momente sind es aber auch, welche zu Erinnerungen werden, die jeden und jede einzelne durch das Leben begleiten.
Die CAT WEEK bietet Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, im breiten Angebot der Walliseller Vereine zu schnuppern, Neues zu entdecken und gemeinsame Erlebnisse und Momente zu erleben. Für manchen Teilnehmenden ist diese Woche der Startschuss, um auch künftig in einem Verein aktiv zu sein und zusammen mit anderen einen Teil der Freizeit zu verbringen und zu gestalten.
Im Namen des Gemeinderates Wallisellen danke ich allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz für die CAT WEEK. Die Gemeinde Wallisellen unterstützt die CAT WEEK finanziell. Der gesamte Anlass wird aber nur mit Leben gefüllt, weil sich die Organisatoren und die Freiwilligen für diese Woche einsetzen, damit möglichst vielen Kindern und Jugendlichen ein attraktives und breites Programm geboten werden kann.
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine erlebnisreiche Woche mit vielen bunten Eindrücken sowie dem Organisationsteam und allen Helfenden einen erfolgreichen und unfallfreien Anlass.

Peter Spörri, Gemeindepräsident

Logo Schulgemeinde Wallisellen

Grusswort der Schulpflege Wallisellen

Erste Hilfe, Clown Show, Musikinstrumente, Experimente Ener-gie, Recycling Basteln, Fussball oder lieber ein Besuch bei der REGA in Dübendorf? Das sind nur wenige der 36 Angebote, aus denen die Walliseller Kinder ihre Favoriten für die 19. Cat Week aussuchen dürfen. Die Organisatoren der Cat Week bieten dieses Jahr sogar wieder 7 neue Angebote an.
Als Team an einem Projekt arbeiten, ein Ziel gemeinsam erreichen, sich Zeit dafür nehmen, mutig zu sein, dabei noch etwas Gutes für andere tun und Spass daran zu haben. Voraus-setzungen, die in der heutigen Zeit aus den verschiedensten Gründen leider oft zu kurz kommen. Die Cat Week gilt hier klar als Vorbild dafür, wie ein Projekt aus freiwilligen Hel-fern, bei welchem so viele Kinder profitieren dürfen, erfolgreich sein kann.
Die Organisierenden, die Helfenden und die Vereine dürfen mehr als stolz auf sich und auf ihre Cat Week sein!
Es ist mir im Namen der Schulpflege Wallisellen ein grosses Bedürfnis, allen Trainern, Be-treuern, Helfern und Verantwortlichen für ihren unschätzbaren sowie unbezahlbaren Einsatz für unsere Walliseller Jugend ganz herzlich zu danken.
Den Walliseller Kindern wünsche ich eine unvergessliche Woche, mit vielen schönen Erleb-nissen und Begegnungen aber vor allem mit viel Spass.

Daniela RInderknecht, Schulpflegerin

Esther Kissling, Präsidentin Kirchenpflege

Logo reformierte Kirche Wallisellen

Grusswort der evangelisch-reformierten Kirchenpflege

Liebe Catweekler
Liebe Eltern
Lieber Vorstand und liebe Vereine

Die Catweek 2019 ist bereit für euch, die Kinder und Jugendlichen von Wallisellen. Ein breites Angebot war-tet auf euer begeistertes Mitmachen. Unzählige Helfe-rinnen und Helfer stehen bereit und schauen, dass alles gut läuft.
Wenn ihr zum Mittagessen geht, kommt ihr ab und zu am Neubau des Kirchgemeindehauses vorbei. Das Haus ist gross geworden! Die Fachleute arbeiten im In-nern am Ausbau. Bis Frühling 2020 sollte das Haus fer-tig sein. Dann werden wir mit den Verantwortlichen der Catweek schauen, ob unsere neuen Räume gross ge-nug sind, um euch im Herbst 2020 bei uns willkommen zu heissen zum Mittagessen und Abschlussfest.
Die Kirchenpflege wünscht euch eine tolle Woche.

Für die Kirchenpflege

Esther Kissling, Präsidentin